Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen in der Einwohnergemeinde Baar
close

Kontakt

Schalteröffnungszeiten
  • Mo–Fr: 08.00–12.00 Uhr, 13.30–17.00 Uhr
  • Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Gemeinde Baar
Rathausstrasse 6
6341 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Die Bushaltestelle Zuwebe wird neu gebaut

2. Juli 2024
Die Bushaltestelle Zuwebe in Inwil wird während vier Wochen behindertengerecht ausgebaut. Die Durchfahrt ist für den motorisierten Verkehr gesperrt.

 

Am Montag, 8. Juli, beginnen die Bauarbeiten für den Neubau der Bushaltestelle Zuwebe in Inwil. Die Bauarbeiten dauern rund vier Wochen. Die Durchfahrt wird für den motorisierten Individualverkehr während der ganzen Bauzeit nicht möglich sein. Von der Rigistrasse ist die Zu- und Wegfahrt über die Strasse Am Rainbach bis zur Zuwebe, zur Weinbergstrasse und zur Weinberghöhe möglich. Ab der Talacherstrasse können Autos und Motorräder bis zur Unteren Rainstrasse 80 zu- und wegfahren. Für den Fuss- und Veloverkehr wird ein provisorischer Weg durch die Baustelle erstellt.

 

Während der Bauzeit werden die Bushaltestellen Zuwebe und Kirche nicht bedient. Der Bus 614 verkehrt von der Endhaltestelle Inwil Rigistrasse direkt zur Haltestelle Ebel. 

Situationsplan Bushaltestelle Zuwebe