Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Kopfzeile
Inhalt
Das «Sport Inn» überrascht mit neuem Look
Neue Wände, zum Teil neue Tische, eine neue Beleuchtung: Der neue Wirt Enver Rrafshi hat dem Restaurant Sport Inn in den vergangenen Wochen einen neuen Look verliehen. Dominierten bis anhin die Backsteinwände, verleihen nun in dezentem Anthrazit gefärbte Panels dem Lokal ein komplett neues Flair. Auch die Einrichtung überrascht: Der Stammtisch hat seinen Platz gewechselt, runde Tische laden zum Sitzen ein und für Paare gibt es Zweier-Tische. Mit wenigen Handgriffen und dank einer neuen Beleuchtung haben Enver Rrafshi und seine Familie dem «Sport Inn» eine neue Atmosphäre verpasst. Noch laufen im Lokal in der Waldmannhalle die letzten Vorbereitungen, damit am 28. April für die Eröffnung alles bereit ist.
Der passionierte Gastronom, der aus Uznach nach Baar kommt, hat ein Ziel: «Wir möchten ein Restaurant für alle sein», erklärt er. So sollen sich am Mittag Handwerker ebenso willkommen fühlen wie das Ehepaar am Abend. Das «Sport Inn» bietet aber auch einen perfekten Rahmen für Vereinsanlässe oder Geschäftsessen. Dafür investiert Enver Rrafshi in die Infrastruktur in der Küche. Neu stehen dort ein Pizzaofen und ein grösserer Grill. Augenfällig sind auch die Veränderungen im Foyer vor dem Restaurant und den Mehrzweckräumen. Die Bartheke aus massivem Holz ist verschwunden. Stattdessen stehen dort zwei Buffets. «Von hier aus können wir Apéros im Foyer oder Vereinsanlässe in den Mehrzweckräumen bestens bedienen», erklärt Enver Rrafshi. Ob knackige Salate, mediterrane Apéroplatten oder warme Gerichte: Dank der modernen Infrastruktur kann Enver Rrafshi aus dem Vollen schöpfen.
Kulinarisch ist das «Sport Inn» weltoffen
Gastronomisch setzt der neue «Sport Inn»-Wirt auf bürgerliche Küche, die sich offen für kulinarische Einflüsse aus der ganzen Welt zeigt. Italienische, mediterrane oder asiatische Gerichte haben im «Sport Inn» auch ihren Platz. Dabei setzt der gelernte Koch mit über 30 Jahren Gastroerfahrung auf regionale, frische, qualitativ hochstehende und gesunde Produkte. Am Mittag werden auf einer kleinen Karte wechselnde Tagesmenüs, ein Wochenhit und einfachere kleine Gerichte wie ein Salat oder ein Burger zu finden sein. Am Abend setzt Rrafshi auf ein grösseres A la carte-Angebot. Auch saisonale Spezialitäten wie Wild werden in der «Sport Inn»-Küche zubereitet werden. «Unseren Gästen soll es nicht langweilig werden.» Wichtig ist es Enver Rrafshi, für jeden Geschmack etwas anbieten zu können. «Wir können auf Anfrage vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Gerichte zubereiten.» Die Karten werden übrigens nicht in gedruckter Form auf den Tischen zu finden sein. Stattdessen werden die Gäste bereits im Eingangsbereich von einer digitalen Anzeigetafel begrüsst, auf der das kulinarische Angebot angepriesen wird. An den Tischen werde Tablets verteilt, bestellt wird aber beim Personal und nicht digital.
Das Restaurant Sport Inn bietet innen Platz für rund 80 und auf der Terrasse für 40 Personen. Das Lokal wird von Montag bis Freitag von 10 bis 14 sowie von 18 bis 23 Uhr geöffnet sein. «Wir sind für Gruppen auf Anfrage aber gerne auch ausserhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende da», verspricht Enver Rrafshi, der das Restaurant mit seiner Frau Fexha und Tochter Almira sowie Aushilfen betreiben wird. Auch eine Verlängerung der Öffnungszeiten unter der Woche kann er sich vorstellen. «Wir gehen gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein», so Rrafshi. «Wenn das Bedürfnis da ist, werden wir uns anpassen.»
Restaurant Sport Inn, Neugasse 55, Baar. Neueröffnung am 28. April. Reservationen und Kontakt: www.restaurant-sportinn.ch, info@restaurant-sportinn.ch, 076 418 80 04. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 14 und 18 bis 23 Uhr. Parkplätze vor Ort, ab 19 Uhr kostenlos.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Medienbild (JPG, 4.55 MB) | Download | 0 | Medienbild |